Geniale Weihnachtsgeschenke für Architekten und Ingenieure

Geniale Weihnachtsgeschenke für Architekten und Ingenieure

Weihnachtsgeschenke für Architekten und Ingenieure sind oftmals gar nicht so einfach zu finden. In der Vorweihnachtszeit verwandeln sich immer mehr Häuser in leuchtende Objekte. Verziert mit Lichterketten, Sternen, Rentieren und aufgeblasenen winkenden Weihnachtsmännern läuten die Menschen die besinnliche Zeit des Jahres ein.

Cyber (1)
Julia Reusch
Julia Reusch

Besinnlich? Was steht da noch alles auf der Agenda? Weihnachtsfeier hier und dort, Weihnachtsmarktbesuche, schnell noch den ein oder anderen Wettbewerb abschicken, Abgaben einhalten und die Projekte vorausschauend planen, um dann zumindest an den Feiertagen die besinnliche Zeit einkehren zu lassen.

In den meisten Fällen ist der Adventskalender eine zusätzliche To-do-Liste mit der erschreckenden Erkenntnis, nur noch wenige Tage bis zum Fest der Feste, um dann völlig erschöpft unter dem Weihnachtsbaum zu liegen. Schön wäre nur, dass ein jeder noch das passende Geschenkchen unter dem Weihnachtsbaum findet.

Nur mit welcher Geschenkidee kann man einem Architekten oder Ingenieur ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Keinen blassen Schimmer? Dann schaut mal, es gibt von A wie außergewöhnlich bis W wie witzig eine ganze Menge für die technisch-wissenschaftlichen Berufe:

Geschenkeideen für Architekten

Allem voran zaubert uns „Das Mängelquartett“ ein Lächeln ins Gesicht. Hierzu gehört auch „Der Leitfaden“, „Die Mängelliste“, „Das Mängelset“ und „Der Zollstock“.

Wie so wunderbar beschrieben „Die Baumängel sind kein Kinderspiel“. Ein wunderbarer Aufhänger, um zu sensibilisieren und hinzuweisen, welche Fehler einem begegnen können.

Passend zu dem Geschenk noch folgenden Hinweis: Für welche Fehler bist Du als Ingenieur haftbar? Schau Dir hierzu das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=9kGj5yJ7esY&t=3s

Wer noch mehr Gespür für den richtigen Plan erarbeiten möchte, der freut sich über das „INSIDE3 Mean Phantom Labyrinth“ und folgt blind dem verborgenen Plan. Beispielsweise während eines Telefonats. Achtung, es gibt verschiedene Schwierigkeitslevel.

Was in keinem Büro oder Haushalt fehlen darf, sind die minimalistischen Architektonischen – Taschentuchspender. Der Kreative wird sich sehr über das klare Design erfreuen.

Geschenkideen für Ingenieure

Kochen auf eine „sachliche Art“. Behandelt man Kochen wie ein Projekt, kommt das Buch „Kochen für Ingenieure: Das andere Kochbuch“ den Vorlieben des Ingenieurs schon nahe. Ist er oder sie eine Alles-Esser*in, hier unser Tipp für strukturiertes Kochen:

Ständig lange Telefonkonferenzen oder Meetings und dabei immer die Finger in Bewegung? Dieses Geschenk eignet sich für all die Spielkinder unter den Ingenieuren der Fidget Pen:

Was will man mehr für den Ingenieur? Spiel, Spaß, Spannung und, ja, die Schoko fehlt, aber die gibt‘s an Weihnachten ohnehin zu Genüge ;o)

Kleine Geschenkideen für Architekten und Ingenieure

Klein aber fein: Buttons & Patches gepaart mit einer schönen Weihnachtskarte. Hierüber freut sich mit Sicherheit der Architekt oder Ingenieur. Wähle mit Bedacht den Richtigen aus!

Recherchieren ist ein beliebtes Thema unter Architekten und Ingenieuren, aber wo war gleich noch mal der Artikel oder das Bild mit der Detailansicht? Hilfreich und bestückt mit architektonischen Highlights vereinfacht dieses Produkt die Sucherei.

Ihr als Büro möchtet ein eindrucksvolles Präsent für Eure Kunden versenden, aber Euch fehlen jegliche Ideen, dann holt Euch doch gerne mal erste Inspirationen:

Du möchtest dich dem Bauherrn erkenntlich zeigen und einen herzlichen Weihnachtsgruß hinterlassen, dann wäre der Haussegen ein wunderbares Geschenk:

Zeit, seinen Kunden kreative Freiheit zu schenken. Ganz losgelöst von Regularien, Freigaben, statischen Berechnungen oder anderen Richtlinien. Freigeist erwünscht. Übersenden eines Lebkuchenhaus-Bausatzes weckt in deinem Kunden das Kind und bereitet pure Freude. Jedes Haus wird zu einem Meisterwerk.

Sollten alle Stricke reißen und jetzt muss irgendein Geschenk her, dann nutzt doch einfach unsere „Last minute DIY“ Geschenke, damit gelingt es Euch garantiert in Kürze, dem ein oder anderen eine Freude zu bereiten.

https://clemens-reusch.de/express-weihnachtsbastelei/

Viele Spaß beim Shoppen oder Basteln!

Bei uns bist du nicht nur während der Feiertage in guten Händen

Du hast Fragen zu einer der erwähnten Versicherungen oder weißt nicht genau, welche Schäden deine aktuelle Versicherung denn nun abdeckt? Kontaktiere uns einfach oder besuche uns auf unserem YouTube-Kanal, wenn du mehr über die spannende Welt der Versicherungen erfahren möchtest.

Nicht suchen, sondern finden.

MÖCHTEST DU UNS SCHON VERLASSEN?

FALLS DU FRAGEN HAST, KONTAKTIERE UNS DOCH EINFACH!

06103 - 38 64 33 5

MÖCHTEST DU MIT UNSEREM NEWSLETTER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN?