Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann oder „Branchenkenner“ (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Versicherungskauffrau bzw. einen Versicherungskaufmann oder „Branchenkenner“ (m/w/d) in Teil- und Vollzeit
Wir sind eine Versicherungsagentur der HDI mit besonderem Schwerpunkt auf Architektur- & Ingenieurbüros. Wir gehen als Team Reusch neue Wege und gerne mit der Zeit. Uns liegt die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden am Herz, deswegen unterstützen wir jeden Einzelnen seine persönlichen Ziele zu erreichen. In der Zusammenarbeit ist uns wertschätzende Kommunikation, Feedback & Anerkennung enorm wichtig, sie stellen die Grundpfeiler unseres Teams dar.
Für unser “Backofficeteam” suchen wir ab sofort eine Versicherungskauffrau / – Kaufmann oder „Branchenkenner“, die Lust haben mit uns den Versicherungssektor aufzuwirbeln.
Die Herausforderung
Du stehst größtenteils im Kundenkontakt. Deine beratende Tätigkeit mit unterschiedlichsten Menschen bereitet Dir Freude. Gleichzeitig bist du im Office der Counterpart für unsere Außendienstmitarbeiter, du hilfst Ihnen Termine zu machen, nimmst Schadensfälle auf und hast ein offenes Ohr für unsere Kunden. Sozusagen Dreh und Angelpunkt zwischen Kunden, Außendienst und unserer Zentrale.
Welche Superpower du für diese Herausforderungen benötigst
Damit du diese Challenge meistern kannst, benötigst du fachliches Know-how, einen starken Teamgedanken und eine klare Serviceorientierung.
Bei uns bekommst du
Persönliches Wachstum unserer Teammitglieder ist uns wichtig, deswegen gibt es bei uns nicht nur einen Obstkorb und Drinks für alle, sondern jeder im Team erhält Weiterbildungsbudget und Zeit, sich weiter zu bilden.
Wir wissen, dass Flexibilität und Lebenszeit ein kostbares Gut sind, deswegen ermöglichen wir es allen Mitarbeitenden, mobil zu arbeiten. Wenn du aus unserem Office arbeitest, stehen dir zwei Niederlassungen (Dreieich & Wiesbaden) zur Auswahl.
Du steigst bei uns im Team Reusch ein. Dich erwarten besondere Benefits
- 30 Tage Urlaub und 2 Extra-Tage für Deine persönlichen Interessen
- 13. Gehalt
- Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice
- Ein Team, dass füreinander einsteht und sich gegenseitig fördert & fordert
- Teamevents mit jeder Menge Spaß!
Skills, die du mitbringen solltest
- Du hast eine entsprechende Ausbildung im Bereich Versicherungen absolviert oder Du hast schon ein fundiertes Branchenwissen aus deiner vorherigen Berufserfahrung.
- Du hast eine hohe Affinität für Technik und schaffst es, dich souverän in jedes digitale Tool einzuarbeiten.
- Deine Kommunikationsfähigkeiten sind einwandfrei und von einer positiven Grundhaltung gegenüber Menschen geprägt.
Kontakt
Bitte sende uns eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und einer Gehaltsvorstellung an clemens.reusch@hdi.de.